Ablad-Action nach LKW-Brand

Eine nicht haushaltsübliche Menge Papier beschäftigte diese Woche die Fachgruppe Räumen mit dem dazugehörigen Kettenbagger. Nach dem Brand eines mit Großrollen beladenen LKW bat die eingesetzte Feuerwehr um Unterstützung bei der Ladungsbergung.
Ausgebrannter LKW-Anhänger mit Bagger des THW

Ausgerüstet mit dem Schaltengreifer machte sich die Gruppe zum Einsatzort neben einer Tankstellte. Der betroffene LKW war bereits durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr soweit abgelöscht worden, dass die stark in Mitleidenschaft gezogenen Papierrollen gefahrlos von der Ladefläche geborgen werden konnten. Im Anschluss daran wurden diese weiter abgelöscht und heruntergekühlt, bis keine Gefahr mehr von diesen ausging.

Wir bedanken uns für die gewohnt reibungslose Zusammenarbeit mit allen beteiligten Kräften.