Zu einer Dankesveranstaltung der besonderen Art lud der THW-Landesverband Sachsen, Thüringen das Organisationsteam des "Tag des THW" ein.
Mit der kleinen Feier am vergangenen Freitag auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Chemnitz würdigte der Landesbeauftragte Manfred Metzger den selbstlosen Einsatz der Helferinnen und Helfer, die hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf der ersten bundesweiten Führungskräftetagung gesorgt hatten. Rund 150 THWler, darunter auch Vertreter der THW-Leitung aus Bonn, folgten dem Ruf der ersten Auswertungsveranstaltung. Bei Spanferkel und Kuchen präsentierte unter freiem Himmel noch einmal das Gesangsensemble vom Studio W.M. unter der Leitung von Wieland Müller Chansons und Musicalausschnitte.
In den Abendstunden konnten viele der Kräfte des Organisationsteams erstmals den emotionalen Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung "Tag des THW" im kleinen Rahmen nachempfinden - durch die Vorführung der Musicalshow- Aufzeichnung vom 16. Mai in der Stadthalle Chemnitz. Das einstimmige Resümee im Anschluss: Die viele Arbeit hat sich gelohnt und auf das Ergebnis können wir durchaus stolz sein.
Für seine herausragenden Verdienste als künstlerischer Berater am "Tag des THW" erhielt Daniel Dorn das Helferzeichen in Gold. Ohne ihn, so Landesbeauftragter Metzger in seiner Laudatio, hätte die Großveranstaltung nicht diesen bleibenden Eindruck in der gesamten THW-Familie hinterlassen. Daniel Müller vom Ortsverband Aue-Schwarzenberg und Olaf Marek, Ortsbeauftragter für Freiberg, erhielten aus den Händen des Landesbeauftragten und seines ständigen Vertreters, Dr. Fritz Helge Voß, für ihre Gesamtleistungen im THW das Helferzeichen in Gold bzw. in Gold mit Kranz überreicht.
(Fotos: Heinz Pölzl, OV Reichenbach)