Neuer stellvertretender Landessprecher aus dem Ortsverband Chemnitz

Vergangenen Samstag fand die Wahl des stellvertretenden Landessprechers für Sachsen statt. Nach dem Rücktritt von Martin Dittrich (OV-Aue Schwarzenberg) als bisherigen Amtsinhaber war entsprechend eine Neubesetzung zu finden. Hierfür waren die Helfersprecherinnen und Helfersprecher aus den sächsischen Ortsverbänden in den Ortsverband Döbeln eingeladen.
Von links nach rechts: Mandy Hoff, Andreas Heinrich, Knut Eichholz und Janine Stock

V.l.n.r.: Mandy Hoff, Andreas Heinrich, Knut Eichholz, Janine Stock (Landesbeauftragte LV Sachsen/Thüringen)

Als Kandidat wurde Knut Eichholz aus dem Ortsverband Chemnitz vorgeschlagen und mit dem Wahlakt bestätigt.

Somit besteht das sächsische Landessprecher-Team ab sofort aus dem Landessprecher Andreas Heinrich (OV Bautzen) sowie den beiden Stellvertretenden Mandy Hoff (OV Leipzig) und Knut Eichholz (OV Chemnitz). Letzterer ist bereits seit 26 Jahren ehrenamtlich, hauptsächlich im OV Chemnitz engagiert. Hier begleitete er unter anderem bereits das Amt des Ortsbeauftragten, bevor er in seine jetzige Position als Sachgebietsleiter im Stab des Fachzuges Führung/Kommunikation wechselte.

Wir gratulieren herzlichen zur Wahl und wünschen alles Gute für die neue Aufgabe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: