Scheunenbrand

Scheune brennt in Remse, Landkreis Zwickau

Am 02.03.2009 gegen 22.30 Uhr wurde der OV Chemnitz durch die Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert.

In Remse im Landkreis Zwickau brannte eine Scheune. Die Fachgruppe Räumen kam zum Einsatz, um das in der Scheune gelagerte Stroh mit dem Radlader herauszufahren. Anschließend wurde es auf der angrenzenden Wiese verteilt und durch die Feuerwehr abgelöscht.

Gegen 05.00 Uhr am folgenden Tag wurde die Fachgruppe Räumen des OV Gera zur weiteren Unterstützung nachalarmiert.

Mit zwei Radladern wurde den ganzen Tag bis gegen 18.00 Uhr die Scheune leergeräumt, so dass "Feuer aus!" gemeldet werden konnte.

Besonders hervorzuheben war bei diesem Einsatz die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Feuerwehren.

Personaleinsatz:

15 Helfer