Stauabsicherung

bei schwerem Verkehrsunfall auf der BAB4

Am frühen Abend des 15.06.2014 wurde das THW Chemnitz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 4 alarmiert. Einsatzaufgabe war die Stauabsicherung ab Anschlußstelle Chemnitz Ost in Richtung Dresden um Folgeunfälle zu vermeiden.

Nachdem gg. 21.00 Uhr die Fahrtrichtung nach Dresden wieder Staufrei war, setzten die Kamaraden zur Anschlußstelle Hainichen um und sicherten, die nach wie vor voll gesperrte Fahrbahn in Richtung Erfurt ab. Gegen 23.30 Uhr wurde auch die Fahrbahn wieder freigegeben. 00:40 war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im OV wieder hergestellt.

Eingesetzte Mittel:
- MTW 1. TZ