Teaserbild
Oberbobritzsch,

Unterstützung bei Wohnhausbrand in Oberbobritzsch

Am vergangenen Wochenende unterstützte der Ortsverband Chemnitz gemeinsam mit den Ortsverbänden Freiberg und Dresden die Feuerwehr bei einem Gebäudebrand in Oberbobritzsch, Ortsteil der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf. Rund 30 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) waren im Einsatz, um die Löscharbeiten zu notwendige Sicherungsmaßnahmen am Gebäude durchzuführen.
Kettenbagger aus Chemnitz und Teleskoplader aus Freiberg bei Sicherungsarbeiten

Der Brand war in den frühen Morgenstunden in einem Einfamilienhaus an der Bobritzschtalstraße ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Die Fachgruppen Räumen aus Chemnitz und Freiberg unterstützten dabei durch das gezielte Niederlegen von Bauwerksteilen zur Sicherung der Einsatzstelle. Diese Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr und dem Baufachberater aus dem Ortsverband Dresden durchgeführt.

Der THW Ortsverband Chemnitz bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: